Schwimm- und Badeinsel
Schwimm- und Badeinsel
MA7_Badeinsel_1.jpg

Aufgabenstellung

MA7_Badeinsel_2.jpg

Aufgabenstellung

Wang_1.jpg

Yun Wang

Wang_2.jpg

Yun Wang

Wang_3.jpg

Yun Wang

Wang_4.jpg

Yun Wang

Wang_5.jpg

Yun Wang

Wang_6.jpg

Yun Wang

Wang_7.jpg

Yun Wang

Wang_8.jpg

Yun Wang

Schwimm- und Badeinsel

Für einen der zahlreichen Seen im Sieger- und Sauerland soll eine Schwimm- und Badeinsel entworfen werden.
Der Standort könnte im Biggesee, Sorpesee, Hennesee oder in einem der anderen Seen sein, in denen Baden und Wassersport erlaubt ist.
Die Schwimm- und Badeinsel soll eine Bereicherung des Naherholungsangebots darstellen und zur Attraktivitätssteigung der genannten Gewässer beitragen.

Die Schwimm- und Badeinsel soll eine maximale Größe von 10 x 10 m haben und als schwimmende Plattform konstruiert werden. Kleinere Konstruktionen sind denkbar, aber es sollen sich in jedem Fall mehrere Badegäste gleichzeitig darauf aufhalten können. Sie soll vom Ufer aus in angemessener Entfernung auch für ungeübte Schwimmer erreichbar sein. Auf der Insel ist ein Beobachtungsposten für die DLRG vorzusehen. An mindestens einer Seite sollen Ruderboote und Kajaks anlegen können.
Die Plattform wird in den Sommermonaten auf dem See platziert und in Position gehalten. Im Winter wird sie für Reinigungs- und Wartungsarbeiten ans Ufer geschleppt werden.
Form und Ausgestaltung der Schwimm- und Badeinsel bleiben Ihnen überlassen. Wasserrutsche, Fahnen, Aufbauten, Aussichtsdecks, Sonnenterrasse, u.ä. sind denkbar, aber nicht zwingend gefordert.
In jedem Fall wird eine plausible und überzeugende Gestaltungsidee erwartet, die der Insel eine angemessene Erscheinung gibt und über das reine Zusammenmontieren einiger Pontons hinausgeht. Es wäre schön, wenn sich beim Betrachten der Insel heitere Assoziationen an Sommer, Urlaub, Badespaß, u.ä. einstellen würden.

Diese Internetseite verwendet Cookies … Mehr Infos unter https://eu-datenschutz.org